ESPA Banner 2024
Hervorragender Standort ideal für eine Vielzahl von Aktivitäten

Standort & Zugang

Die Halbinsel Mani

Bassa Maina liegt in der Mitte der drei Halbinseln des südlichen Peloponnes – der Halbinsel Mani, die auch unter ihrem mittelalterlichen Namen Maina bekannt ist. Diese bergige Region ist unglaublich schön, mit ihren verschlafenen Fischerbuchten, befestigten Dörfern, smaragdgrünen Gewässern und bezaubernden Sonnenuntergängen, die eine atemberaubende Kulisse bilden. Die Anlage ist amphitheatralisch auf einem fünf Hektar großen Grundstück mit Blick auf das Mittelmeer gebaut. Die vorbildliche Architektur und das fast schon skurrile Innendesign sind wirklich beeindruckend, während die Lage in einer ländlichen, von der Zeit fast unberührten Gegend der Inneren Mani Abgeschiedenheit und Privatsphäre garantiert und sie zu einem idealen Reiseziel für das ganze Jahr macht.

Unglaubliche Aussicht

Ein Ausflug auf die mittlere Halbinsel des Peloponnes ist ein Muss. Von Bassa Maina aus sind viele Naturattraktionen, Denkmäler und Dörfer nicht weit entfernt, darunter das landschaftlich unglaublich reizvolle Areopoli mit seinen Steinhäusern und kopfsteingepflasterten Gassen, Limeni mit seinen schönen Fischtavernen direkt am Wasser und die beeindruckenden Diros-Höhlen. Bei diesem einzigartigen Naturdenkmal handelt es sich um einen unterirdischen Komplex mit einem unterirdischen Fluss und herrlichen Stalaktiten- und Stalagmitenformationen, die vor Millionen von Jahren entstanden, seit der Jungsteinzeit bewohnt und bis heute noch nicht vollständig erforscht sind. Weiter südlich liegen Vathia mit seinen beeindruckenden Turmhäusern und das Kap Tainaro, der südlichste Punkt Kontinentaleuropas, während im Osten das malerische Nyfi ebenfalls einen Besuch wert ist.

Strände & Ausflüge

Es gibt viele schöne Sand- und Kieselstrände in der Gegend, darunter Marmari, Kyparissos, Ampelos, Alypa, Agia Varvara, Skoutari und Mavrovouni, die alle südlich von Areopolis liegen, sowie Kalogria, Stoupa und Foneas im Norden, in Richtung Kardamyli.

Die Mitarbeiter von Bassa Maina organisieren auch gerne halb- oder ganztägige Kreuzfahrten entlang der zerklüfteten und beeindruckenden Küstenlinie, die sicherlich ein unvergessliches Erlebnis sind. Die Gegend ist voll von Küstensiedlungen mit turmförmigen Steinhäusern, versteckten Buchten mit kristallklarem Wasser und verlassenen Gebäuden und Kirchen, die den Panoramablick vom Boot aus wirklich atemberaubend machen.

Anreise

Die Anreise von Athen aus ist recht einfach, über die Nationalstraße Athen – Korinth und dann die Nationalstraße Korinth – Tripolis. In Tripolis folgen Sie der E961 in Richtung Sparti und dann kurz vor Gytheio der Beschilderung nach Areopoli. Auf der Provinzstraße Kalamata – Areopolis, auf dem Weg nach Limeni, liegt Bassa Maina auf der linken Seite (folgen Sie den Straßenschildern). Der internationale Flughafen von Athen ist ca. 300 km von Bassa Maina entfernt, während der nächstgelegene Flughafen der internationale Flughafen von Kalamata ist, der ca. 2 Autostunden von der Anlage entfernt ist.

Superb location ideal for a wealth of activities

discover more

Location & Access

Bassa Maina is located in the middle of the three peninsulas of southern Peloponnese -the Mani peninsula, which is also known by its Medieval name Maina. This mountainous region is incredibly beautiful, with its sleepy fishing coves, fortified villages, emerald waters, and captivating sunsets creating a gasp-inducing backdrop. The complex is amphitheatrically built on a five acres plot overlooking the Mediterranean Sea. Its exemplary architecture and almost whimsical interior design are truly impressive, while its location in a rural, almost untouched by time, area of Inner Mani surely ensures seclusion and privacy, and makes it an ideal year-round destination.

A tour of the middle peninsula of the Peloponnese is a must. There are many natural attractions, monuments, and villages at a short distance from Bassa Maina, including the incredibly scenic Areopoli, with the stone houses and cobblestone alleys, Limeni, with its beautiful fish taverns right by the water, and the stunning Diros Caves. This unique natural monument is really an underground complex with a subterranean river and exquisite formations of stalactites and stalagmites, formed millions of years ago, inhabited since Neolithic times and not fully explored to this day. Further to the south, there is Vathia, with the impressive tower houses, and Cape Tainaro, which is the southernmost point of continental Europe, while to the east, the scenic Nyfi is also definitely worth a visit.

There are many lovely sandy and pebbly beaches in the area, including Marmari, Kyparissos, Ampelos, Alypa, Agia Varvara, Skoutari and Mavrovouni, which are all south of Areopolis, as well as Kalogria, Stoupa, and Foneas to the north, towards Kardamyli.

The staff of Bassa Maina will also be more than happy to organize half or full day cruises, along the area’s rugged and impressive coastline, which is surely an unforgettable experience. The area is filled with seaside settlements, with stone-built tower-shape houses, hidden coves with crystal clear waters, and abandoned buildings and churches, making the panoramic view from a boat truly breathtaking.

Access

Access from Athens is fairly easy, via the Athens – Corinth national highway and then the Corinth – Tripolis national highway. In Tripolis follow E961 highway towards Sparti, and then right before Gytheio, follow the signs towards Areopoli. Following the provincial road of Kalamata – Areopolis, on the way to Limeni, Bassa Maina will be on your left hand (follow the street signs). The international airport of Athens is approximately 300 km from Bassa Maina, while the closest airport is the Kalamata International Airport, which is an approximate 2 hour drive from the establishment.

HIGHLIGHTS

Services & Amenities

The brand new, 4 star Bassa Maina boasts incredible aesthetics, exemplary landscape and meticulously designed services and amenities. All villas and suites are built according to the local traditional architecture and have been decorated and furnished with hand-picked items, rich fabrics and high quality materials.

LEARN MORE

Weddings & Events

Sophistication and the stunning location make Bassa Maina Villas & Suites the ideal choice for memorable social and business events.

LEARN MORE